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- Ines Reinprecht-van de Sandt -

Google Ads, HubSpot CRM & CMS für Coaching, Training und Praxis

 

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  • BRANCHE:  Beratung, Coaching, Training
  • STANDORT:  Köln, NRW, Deutschland
  • MARKT:  Complex B2C

Ziele:

  • Mehr Leads über Google Ads erhalten
  • Webseite mit HubSpot CMS nutzerfreundlicher gestalten und technologisch auf den neusten Stand bringen
  • CRM und Marketing Automation
Ines Reihnprecht (1)
SEO Ads Icon 1 Grün

Performance Marketing

Generierung qualifizierter Leads durch gezielte Google Ads Such- und Displaykampagnen sowie deren kontinuierliche Optimierung.

Feedback 3 Grün

Neue Webseite mit HubSpot CMS 

Eine überzeugende Neugestaltung der Webseite mit HubSpot CMS, um sie benutzerfreundlicher zu machen und technologisch auf dem neuesten Stand zu bringen.

Compound Interest Icon 4 Grün

HubSpot Marketing und Sales

Angebot zur Terminbuchung, um neue Sales Qualified Leads zu erzeugen und neue Kunden zu gewinnen.

Tools

Die Herausforderung

 

Ein Allrounder gesucht

Die Ausgangssituation dieses Projekts beruhte auf einer Jimdo basierten Webseite. Die Herausforderung: Mehr Leads generieren und die Webseite zugänglicher gestalten. Zusätzlich ein Tool, welches die Online Terminbuchung möglich macht und den Gesamtablauf hier automatisiert.

  • Mehr Leads
  • CRM und Marketing Automation
  • Online Terminbuchung

Die Lösung

 

Standortbasierte Google Ads Kampagnen, Hubspot CRM und CMS

Wir starteten mit standortbasierten Google Ads Kampagnen und führten parallel Optimierungen an den Texten der Webseite für die organische Suche durch. Schnell wurde deutlich, dass gerade im Performance Marketing eine genauere Messbarkeit notwendig ist. Der Hauptfokus lag auf der Online Terminbuchung, diese konnte jedoch nicht bis zum Schluss nachverfolgt und so für die Optimierung genutzt werden. Unsere Wahl fiel auf die HubSpot Starter Suite mit Terminbuchung. So konnten wir nicht nur die Terminbuchung genau verfolgen sondern hatten zusätzlich noch alle Daten in einem Tool vereint. Die Terminbuchung läuft hier komplett automatisiert und stellt eine enorme Erleichterung zu der vorherigen Lösung dar. Nach der Implementierung vom HubSpot CRM fiel die Wahl für ein CMS sehr schnell ebenfalls auf HubSpot, um den großen Vorteil nutzen zu können.