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Junior CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d)

Überblick

Der Bereich Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation ist nichts neues für dich. Du hast schon Kundendaten segmentiert, E-Mail Marketing an zielgruppengerechte Audiences verschickt und automatische Prozesse verwaltet.

In dieser Stelle willst du nun aber einen Schritt weiter gehen und mit Tools arbeiten, die ein Level über deinem bisherigen Level sind.

 

Verantwortlichkeiten

  • Du analysierst vorhandene Kundendatenbanken und optimierst diese anhand vorhandener Daten und/oder Logiken.
  • Du erstellst komplett neue CRM-Accounts und kannst sowohl einfache Importe von Datenbanken durchführen als auch Corporate Design Vorgaben für Vorlagen in den Bereichen E-Mail und Webseiten umsetzen.
  • Du verantwortest E-Mail-Marketing Kampagnen, die verschiedene Ziele verfolgen, analysierst diese und optimierst diese z.B. anhand verschiedener A/B Testing-Strategien.

Voraussetzungen

  • Du hast schon erste berufliche Erfahrungen mit CRMs gewonnen und kannst auf ein robustes Skillset zurückgreifen.
  • Dieses Skillset umfasst folgende Bereiche:
    • 1-3 Jahre Erfahrung im Umgang mit CRMs wie HubSpot oder ähnliches.
    • Erfahrung in der Auswertung von CRMs zur Lead Generierung und Kundengewinnung.
    • Erfahrung mit E-Mail Marketing Tools wie Mailchimp.
    • Erfahrungen in der Gestaltung von Prozessoptimierungen z.B. mit Zapier oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Wordpress, Typo3, HubSpot CMS oder ähnliche.
  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher
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  • Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung sind:
    • Erfahrungen mit Tools zum Reporting wie Google Data Studio oder ähnliches.
    • Erfahrungen in der Datenmanipulation z.B. über Python oder ähnliches.
    • Erfahrungen mit der Integration von verschiedenen Tools, z.B. CRM, Finanzbuchhaltung und eCommerce Lösung.

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