Büro Backsteinwand

Senior Performance Marketing Manager

(m/w/d)

Überblick

Im Performance Marketing fühlst du dich sehr wohl und kannst ohne große Überprüfungen selbst arbeiten und Konten optimieren. Du hast schon Kampagnen für Google Ads (Search, Display, YouTube), Bing Ads oder Social Ads (LinkedIn, Facebook etc.) erstellt, bearbeitet und optimiert. 

In dieser Stelle willst du nun noch mehr aus dir herausholen und mit mehreren Konten gleichzeitig arbeiten sowie verschiedene Branchen parallel managen. Dabei erhältst du Einblicke in Tools, die du vielleicht noch nicht extrem gut kennst, z.B. Google Ads Editor. Darüber hinaus erlernst du Strategien, die du regelmäßig anwendest und später kannst du neue Felder im Performance Marketing oder verwandte Bereiche erkunden.

 

Verantwortlichkeiten

  • Du analysierst vorhandene Google Ads und/oder Bing Ads Kampagnen und leitest gemeinsam mit dem Performance Marketing Team Optimierungsansätze ab, setz diese um und unternimmst kontinuierlich neue Optimierungen.
  • Du erstellst komplett neue Google Ads und/oder Bing Ads Kampagnen auf Basis vorheriger Keyword-Analysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Budget-Kalkulationen.
  • Im Bereich Social Ads erstellst, analysierst und optimierst du Werbekampagnen in LinkedIn Ads, Facebook Ads und/oder Instagram Ads.
  • Du verantwortest die Konten von mehreren Kunden und optimierst diese kontinuierlich und gehst proaktiv mit Vorschlägen auf den Kunden oder das Performance Marketing Team zu.

Voraussetzungen

  • Du hast schon berufliche Erfahrungen im Performance Marketing gewonnen und kannst auf ein robustes Skillset zurückgreifen.
  • Dieses Skillset umfasst folgende Bereiche:
    • 3-5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kampagnen bei Google Ads, Bing Ads und/oder LinkedIn Ads
    • Erfahrung in der Auswertung von Web Analyse Daten bei Google Analytics oder ähnliches.
    • Erfahrung mit Social Ads, z.B. LinkedIn Ads, Facebook Ads und Instagram Ads.
    • Erfahrungen in der Gestaltung von Werbemitteln, z.B. mit Canva oder ähnliches.
    • Erfahrungen mit Wordpress, Typo3, HubSpot CMS oder ähnliche.
    • Erfahrungen in der Gestaltung von HTML 5 Online Bannern oder anderen multimedialen Kampagnen.
    • Erfahrungen mit Tools zum Reporting wie Google Data Studio oder ähnliches.
  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher
  •  
  • Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung sind:
    • Erfahrungen mit einem CRM wie HubSpot oder ähnliches.

Zurück zur Karriereseite

 

Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt.