Kontakt

WAY2slow

Let's make online marketing and sales fun again.

Wann hast du das letzte Mal etwas über digitales Marketing und Sales gelernt und dabei Spaß gehabt? Wir noch nie. Deshalb ändern wir das. WAY2slow zeigt dir, wie digitales Marketing und Sales wieder Spaß macht. Und nebenbei wirst du noch erfolgreicher. Und wenn nicht, hast du wenigstens etwas zu lachen 😀

 

Was ist WAY2slow?

WAY2slow zeigt dir anhand von unterhaltsamen und praxisnahen Beispielen, wie du dein Online Marketing und Sales erfolgreicher machst. Von Google Ads, über SEO, Facebook, Conversion Rate Optimierung, E-Mail-Kampagnen und Inbound Marketing. Und wenn du nichts lernst, hast du wenigstens etwas zu lachen 😉
WAY2slow Folge 1
 
Folge 1 | Erfolgreiche Online Banner: Das kannst du von Bannern auf Pornoseiten lernen

Online Banner sind das Stiefkind im Online Marketing. Kaum Conversions, vielen Website-Besuchern wird sogar eine Banner-Blindness attestiert. Wir zeigen dir in diesem Video, wie du Banner wieder erfolgreicher gestalten kannst. Und warum ein Modehersteller, eine Agentur gegen Rechtsextreme und ein Lieferdienst aus den USA erfolgreich mit Online Bannern sind.

Länge: 12 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 2
 
Folge 2 | Buyer Personas: Mit Leads und Dates auf Tinder relevanter kommunizieren

Laut einer Umfrage von HubSpot benutzen nur 44% der B2B-Marketer Buyer Personas. Zeit das zu ändern. In dieser Folge zeigen wir dir, wie du Buyer Personas erstellen und wie du mit diesen arbeiten kannst. Das Beispiel: Tinder.

Länge: 16 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 3
 
Folge 3 | Wie Gruppenkostüme an Karneval. Mit Marketing und Sales deine Buyer Personas erfolgreich erstellen

Buyer Personas werden immer noch gerne links liegen gelassen. Dabei verbergen sich große Potenziale in der Erstellung von Buyer Personas – ganz besonders, wenn Marketing und Sales zusammen arbeiten. Dazu haben wir einen Gast eingeladen. Niemand geringeres als Daniele delle Donne, Channel Account Executive bei HubSpot 😉

Länge: 22 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 4
 
Folge 4 | Wenn ToFu nicht mehr reicht. Leads generieren für Top, Middle und Bottom of the Funnel

Lead Generierung ist die Aufgabe im Marketing. Viele fokussieren sich dabei vor allem auf Top of the Funnel. Wir zeigen euch, wie man sich aber auch mit dem Middle und Bottom of the Funnel am besten beschäftigt.

Länge: 36 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 5
 
Folge 5 | HubSpot User Group Special: SEO und Content Strategy

Am 19.03.2019 haben wir gemeinsam mit den Kollegen von Kammann Rossi unsere erste HubSpot User Group in unserem Büro veranstaltet. Neben über 50 interessierten Teilnehmern kam auch Marc Ollmann von HubSpot aus Berlin angereist und hat uns gezeigt, wie man mit HubSpot SEO und Content Strategy umsetzt.

Länge: 29 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 6
 
Folge 6 | Digitale Awareness ohne Amazon, Google & Co.

Nutzt du nur Tinder, um neue Dates zu bekommen? Wahrscheinlich etwas zu kurz gedacht. Genauso sieht es mit deinem Online Business aus, wenn es nur auf Amazon, Google & Co. aufgebaut ist.

Länge: 22 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 7
 
Folge 7 | Wie erzeuge ich Leads, wenn Google & Co. nicht reichen?

Wann hast du das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben? Das ist sicher schon etwas her. Und wann hast du dich als Online Marketing Manager oder Seller mit Offline Marketing auseinandergesetzt. Das ist sicher auch schon etwas her, wenn du es überhaupt schon einmal gemacht hast. Mit Moritz Lewin von ZEDACH Digital haben wir über den Nutzen und die neu-entdeckte Freude an Flyern und Fußbodenaufklebern gesprochen.

Länge: 28 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 8
 
Folge 8 | HubSpot User Group Special: Prozess- und Onlineshop-Optimierung mit HubSpot.

Welche Aufgaben musst du Tag für Tag erledigen, die du eigentlich automatisieren willst? Mit HubSpot und anderen Tools wie Shopware, Shopify und Zapier lassen sich viele Tasks automatisiert abhaken. Eigenschaftsfelder in HubSpot, Reminder-E-Mails an heißen Leads, Chatbot-Verknüpfung mit der HubSpot-Wissensdatenbank und vieles mehr. Darüber hinaus spricht Sebastian Gebert von Wilde Beuger Solmecke über die eigenen Erfahrungen und Best Practices mit HubSpot.

Länge: 41 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 9
 
Folge 9 | Google Ads Search für B2B: Tinderella oder BAE?

Bist auf der Suche nach einer schnellen Nummer oder willst du etwas langes, das dich auch noch in drei Monaten befriedigt? Wenn du dich jetzt fragst, worüber wir reden: es ist Google Ads Search für die B2B Lead-Generierung 😜 Und Google Ads Search wird für dich eher ein BAE als eine Tinderrella sein.

Länge: 21 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 10
 
Folge 10 | HubSpot User Group Special: Dashboards, Team-Produktivität und Handlungsempfehlungen

Wir freuen uns sehr, dass wir einen hochkarätigen Speaker verpflichten konnten 🤩 Hannah Carey-Smyth von HubSpot wird uns als Product Expert Einblicke in Dashboard, Reports und Take-Aways geben. Und auf neue Features 🥳

Länge: 35 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 11
 
Folge 11 | Projekt-Management von Websites: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!!11!?!

Wir freuen uns sehr, einen weiteren Gast zu begrüßen 👋 José Salam von Sevenval, der uns in die Welt des Projekt-Managements von Websites mitnimmt und verrät, welche Parallelen zwischen Website-Projekten wie einem Relaunch und dem A-Team existieren.

Länge: 22 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 12
 
Folge 12 | Die kleinen Momente in Beziehungen. Und die Micro Moments im E-Learning.

Ich freue mich persönlich sehr, mit Florian über das Thema E-Learning zu sprechen. Wir kennen uns schon sehr lange und haben nun auch endlich beruflich ein wenig mehr miteinander zu tun. Florian hat mit chunkx eine neue Lern-App entwickelt, die auf kontinuierliches Lernen abzielt. In der aktuellen Folge erklärt er, warum kleine, kurze Lern-Momente sinnvoller sind als stundenlange Workshops.

Länge: 26 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 13
 
Folge 13 | Tinder ohne Date und Cybersex? Lead-Nurturing und Sales-Termine in Zeiten von Corona.

Corona hat uns fest im Griff und schränkt uns im privaten wie beruflichen Leben ein. Persönliche Kontakte sind nicht mehr ohne weiteres möglich. Deshalb treten Video-Calls mit Freunden, Familie, Kollegen und Geschäftspartner deutlich häufiger auf den Plan. Diese und andere Möglichkeiten besprechen wir in der aktuellen Folge.

Länge: 26 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 14
 
Folge 14 | Hör mal, wer da klingt. Sebastian Hanfland über Audio-Identitäten.

Ein neues akustisches Signal läutet eine neue Folge ein, die Patrick und Sebastian mit einem spannenden Gast verbringen dürfen. Sebastian Hanfland von Hanfland und Freunde spricht über Audio-Identitäten und wie eine Wahrnehmung über Klang gesteigert und gesteuert werden kann.

Länge: 29 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 15
 
Folge 15 | Hallo... hörst du mich? Stefan Bales von Rheindigital über Video-Kommunikation

Die meistgestellten Fragen in diesen Tagen sind „Ist meine Kamera an?" oder „Kann man mich hören?”. Corona hat die Art, wie wir uns treffen, in Video-Calls verlagert. Selbst Events, die vor Corona offline stattgefunden haben, finden nun online per Video-Calls oder Streams statt. Stefan Bales, Geschäftsführer von Rheindigital, spricht mit uns über seine Erfahrungen und neueste Trends.

Länge: 37 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 16
 
Folge 16 | Social Media Plattform? Pinterest für B2B.

Pinterest für B2B? Nicht noch eine Social Media Plattform. Das denken vielleicht viele, aber wie falsch man damit liegt, kannst du dir in unserem Podcast anhören. Kerstin und Christina von made2GROW besprechen mit Sebastian, welche Erkenntnisse aus den letzten Experimenten mit Pinterest gezogen wurden und für wen sich Pinterest auf jeden Fall lohnt.

Länge: 32 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 17
 
Folge 17 | Love Brands für B2B

Kann und muss ein B2B Unternehmen eine Love Brand sein? Und wie weit soll das Thema Love Brand gehen? Welche Überlegungen eine Rolle spielen und womit man sich beschäftigt, wenn man als mittelständisches Unternehmen eine Love Brand werden will, sagt uns Paul Wagner, Head of Growth und Innovation bei DINA Elektronik.

Länge: 44 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 18
 
Folge 18 | Geschäftsmodelle in der Corona-Krise

Corona hat unser Leben und unsere Arbeit verändert. Home Office ist dort, wo es möglich ist, mehr Realität als es je war. Aber was passiert mit einem Business Modell, wenn es darauf ausgelegt ist, dass gesundes und frisches Mittagessen am Arbeitsplatz geliefert wird. Nils Kornder von mealmates spricht darüber.

Länge: 30 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 19 (1)
 
Folge 19 | Battle of the Channels. Kanäle für deinen Marketing Mix.

Die richtige Auswahl für Markenbekanntheit, Marketing oder Sales Qualified Leads ist nicht immer so einfach. In dieser Folge sprechen Christina, Paul, Patrick und Sebastian über Google Ads, SEO, Social Ads und E-Mails für deinen Marketing Mix.

Länge: 34 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 20
 
Folge 20 | Content Marketing Prozesse im ultra kleinen Team.

Es gibt einfachere Themen als Tierwohl, Agrar- und Lebensmittelbranche, Schlachtung. Gloria von LAND.SCHAFFT.WERTE. hat aber mit ihrer Chefin und Kollegin den Auftrag, darüber zu berichten. Wie sie das macht, organisiert und auf Shitstorms reagiert, erzählt sie in unserer neuen Folge.

Länge: 32 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 21
 
Folge 21 | 5 Jahre made2GROW

Online Marketing vor 5+ Jahren, heute und in der Zukunft. Mit welchen Branchen möchten wir eher nichts zu tun haben? Wie hat sich unser Arbeiten verändert? Braucht man in Zukunft noch Büro-Lofts mit Bällebad und Kicker? Bei welcher Aufgabe würdet ihr euch über AI freuen? Vor- und Nachteile als HubSpot Agentur? Was mache ich, wenn der Laden brennt? Online Marketing zu Krisenzeiten.

Länge: 39 Minuten

Jetzt Reinhören

WAY2slow Folge 22 (2)
 
Folge 22 | To Convert or not to Convert

Fabian Hans von Cogniteer kennt sich mit Conversions aus. In dieser Podcast-Folge spricht er über Best Practices. Und über Handschuhe. Warum? Hör einfach rein.

Länge: 53 Minuten

Jetzt Reinhören