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- Rheindigital Digital Agentur -

Agentur-Service für Agenturen?

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Rheindigital
 
ist eine Agentur für digitale Kommunikation und Social Media Marketing mit Sitz in Bonn. Die Kollegen begleiten führende nationale und internationale Unternehmen bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.

  • BRANCHE:  Digital Agentur
  • STANDORT:  Bonn, NRW, Deutschland
  • MARKT: B2B und B2C

Die Stärken von Rheindigital: Social Media, redaktionelle Arbeit und PR, Corporate Publishing, Micropages, Webdesign und digitale Strategieberatung

Ziele:

  • Implementierung von Hubspot CRM 
  • Digitalisierung des Sales Prozesses 
  • Steigerung der Kontaktanfragen 
  • Steigerung des relevanten organischen Traffics
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SEO Ads Icon 1 Grün

Performance Marketing

Lead-Generierung durch gezielte Google Ads Such- und Displaykampagnen und deren Optimierung

SEO Growth Icon 3 Grün

SEO und Social

Konstante Content-Optimierung unterstützt durch Social Media Kanäle und Pinterest 

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HubSpot Marketing und Sales

Mehr Katalog-Besteller durch Marketing und Sales Automation

Austausch auf Augenhöhe

Nicht bei jedem Projekt fängt man bei null an. Häufig gerät gerade bei Profis die eigene Website und Marketingstrategie weit nach unten auf der Prioritätenliste. Die richtigen Ideen sind zwar da, doch es gibt immer wichtigere Kundenprojekte und die Kapazitäten für eine konsequente Umsetzung interner Projekte sind zu gering, um richtig Zug in die Sache zu bringen. 

Dann hilft es in der Regel, Kollegen aus einer anderen Agentur mit an den Tisch zu holen, um in regelmäßigen Sparring-Sessions Flow im Projekt „eigene Digitalstrategie“ zu erzeugen und Kapazitäten für einen gewissen Zeitraum zuzukaufen.

Tools

Die Herausforderung

 

Mehr qualifizierte Leads über die Website generieren

Zu Beginn des Projekts war der Sales Prozess stark von manuellen Vorgängen gekennzeichnet. Interessierte Kunden konnten sich über das Kontaktformular auf der Website melden und wurden manuell qualifiziert und per E-Mail kontaktiert. Diese wiederkehrenden manuellen Prozesse und intensiven internen Abstimmungen waren arbeitsintensiv und raubten Zeit für kreative strategische Arbeit.

Zudem war die Website nicht optimal auf die digitale Akquise von Leads ausgerichtet.

  • Nicht vorhandenes CRM System
  • Keine Nutzung von Performance Ads
  • Zu wenig organischer Traffic über Suchmaschinen

Die Lösung

 

Eine ganzheitliche Digital-Strategie nach Kundensegmenten

Schnell wurde sich auf den führenden Anbieter für CRM-Lösungen Hubspot festgelegt. Durch die Implementierung von Hubspot als cloudbasierter Kontaktdatenbank wurde der Grundstein für transparentes Kontaktmanagementautomatisierte E-Mail Maßnahmen und plattformübergreifende digitale Marketing Maßnahmen gelegt.

  • Fokus Keyword orientierte Strategie
  • Pillar Pages
  • WDF*IDF Analysen
  • Website Relaunch Begleitung und Weiterleitungen
  • Lead Generierung über Content Formate
  • LinkedIn Ads
  • Google Search und Display Ads
  • Regelmäßige Reportings und Meetings
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„Eine agile SEA/SEO Strategie ist für Agenturen unabdingbar, um kontinuierliche Inbound Leads zu generieren. Die Zusammenarbeit mit Experten spart langfristig daher Geld, Zeit und sichert die notwendige Qualität ab.“

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Stefan Bales

- Gründer Rheindigital