- Rheindigital Digital Agentur-

Agentur-Services für Agenturen?

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CRM-Implementierung zur strategischen Abstimmung von Marketing und Sales

selective

Conversion-orientierte Strategie mit kostenlosen Download-Angeboten und Lead-Nurturing

growth

197 % mehr SEO-Impressions innerhalb eines Jahres und durchschnittlich 90% mehr organische Klicks im Monat

 

Austausch auf Augenhöhe

Nicht bei jedem Projekt fängt man bei Null an. Häufig gerät gerade bei Profis die eigene Website und Marketingstrategie weit nach unten auf der Prioritätenliste. Die richtigen Ideen sind zwar da, doch es gibt immer wichtigere Kundenprojekte und die Kapazitäten für eine Konsequente Umsetzung interner Projekte sind zu gering, um richtig Zug in die Sache zu bringen. 

Dann hilft es in der Regel, Kollegen aus einer anderen Agentur mit an den Tisch zu holen um in regelmäßigen Sparring-Sessions Flow im Projekt "eigene Digitalstrategie" zu erzeugen und Kapazitäten für einen gewissen Zeitraum zuzukaufen.

 

 

 

Rheindigital Logo

 

 

Rheindigital 

ist eine Agentur für digitale Kommunikation und Social Media Marketing mit Sitz in Bonn. Die Kollegen begleiten führende nationale und internationale Unternehmen bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.

  • BRANCHE:  Digital Agentur
  • STANDORT:  Bonn, NRW, Deutschland
  • MARKT: B2B und B2C

Die Stärken von Rheindigital: Social Media, Redaktionelle Arbeit und PR, Corporate Publishing, Micropages, Webdesign und digitale Strategieberatung

Ziele

  • Implementierung von Hubspot CRM 
  • Digitalisierung des Sales Prozesses 
  • Steigerung der Kontaktanfragen 
  • Steigerung des relevanten organischen Traffics

 

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Mehr qualifizierte Leads über die Website genierieren

Zu Beginn des Projekts war der Sales Prozess stark von manuellen Vorgängen gekennzeichnet. Interessierte Kunden konnten sich über das Kontaktformular auf der Website melden und wurden manuell qualifiziert und per E-Mail kontaktiert. Diese wiederkehrenden manuellen Prozesse und intensiven internen Abstimmungen waren arbeitsintensiv und raubten Zeit für kreative strategische Arbeit.

Zudem war die Website nicht optimal auf die digitale Aquise von Leads ausgerichtet.

  • Nicht vorhandenes CRM System
  • Keine Nutzung von Performance Ads
  • Zu wenig organischer Traffic über Suchmaschinen

DIE LÖSUNG

Eine ganzheitliche Digital-Strategie nach Kundensegmenten

Schnell wurde sich auf den führenden Anbieter für CRM-Lösungen Hubspot festgelegt. Durch die Implementierung von Hubspot als cloudbasierter Kontaktdatenbank wurde der Grundstein für transparentes Kontaktmanagement, automatisierte E-Mail Maßnahmen und plattformübergreifende digitale Marketing Maßnahmen gelegt.

  • Fokus Keyword orientierte Strategie
  • Pillar Pages
  • WDF*IDF Analysen
  • Website Relaunch Begleitung und Weiterleitungen
  • Lead Generierung über Content Formate
  • LinkedIn Ads
  • Google Search und Display Ads
  • Regelmäßige Reportings und Meetings
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„Eine agile SEA/SEO Strategie ist für Agenturen unabdingbar, um kontinuierliche Inbound Leads zu generieren. Die Zusammenarbeit mit Experten spart langfristig daher Geld, Zeit und sichert die notwenige Qualität ab.“
Stefan Bales
Gründer Rheindigital
 

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