Und der ROI, mit vollständigem Namen Return of Investment, war ganz alleine, weil er bei den KPIs, Key Performance Indicators, nicht mitspielen durfte. E-Mailings, AdWords-Kampagnen und Social Media standen in einer Tabelle, wussten aber nicht, ob sie gut oder schlecht arbeiteten.
Kommt dir diese Geschichte bekannt vor? Web Analytics ist das Rückgrat deines Marketings, Sales und auch für die Produktentwicklung enorm hilfreich. Erfahre , welcher Content am besten funktioniert und gib mehr bei deinen Textern in Auftrag. Oder sogar, welcher Content von deiner Zielgruppe nachgefragt wird, aber bei dir noch gar nicht auftaucht. Und ganz am Ende darf sogar der ROI mitspielen und kann zeigen, welche Marketing-Kanäle sich besonders lohnen, weil der ROI zu positiven Umsätzen führt.
Skalierbarer, planbarer Erfolg ist ohne ordentliche Web Analyse nicht mehr als bloßes Bauchgefühl. Website-Relaunches ohne fundierte Recherche kann dazu führen, dass
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