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Das Team

Deine Fähigkeiten sind zwar wichtig, aber viel wichtiger ist es, dass wir als Team zusammen passen. Wenn du wissen willst, wie wir ticken, lerne uns etwas besser kennen. 

 

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Sebastian
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Alexander

Unsere DNA

Hängt bei uns auch genauso an der Wand.

Freundlich und persönlich 🙌

Lustig und ironisch 👀

Professionell und anführend 🔦

Wir für uns und vor allem für unsere Kunden arbeiten höchst professionell und gehen mit unseren Ideen und Aufgaben voraus, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Hilfreich und befähigend 💪

Wir helfen uns gegenseitig und unseren Kunden auf dem Weg im digitalen Zeitalter. Das bedeutet, dass wir unser Wissen gerne teilen, um neue Potenziale frei zu setzen.

Vorteile

Wir sind zwar kein großer, aber sicherlich ein guter Arbeitgeber, der es den Mitarbeitenden ermöglicht, sowohl Privates als auch Arbeit für ein angenehmes Leben zu organisieren.

Selbstverwirklichung

Entfaltung und Weiterbildung

Moderne Soft- und Hardware

Work from Anywhere, as long as it's a similar time zone

Wöchentliche Home Office Workouts mit Personal Trainer

Fast alle Haustiere willkommen 

Frühstück und Getränke kostenfrei 

Gesunde, lokal frisch zubereitete Mittagessen 

Quartalsweise Gewinnbeteiligung 

Flexible Arbeitszeiten

Jobticket möglich

Projekte mit Bedeutung

Butter bei die Fische. Vorteile im Detail.

Was verstehen wir unter Selbstverwirklichung?

Mit Selbstverwirklichung meinen wir, dass du deine Ideen und Wünsche, aber auch Experimente und Tests so umsetzen kannst, dass wir alle dadurch etwas lernen. Außerdem geben wir dir größtmöglichen Einblick in die Unternehmensentwicklung, so dass du sie selbst mitgestalten kannst. Gemeinsam setzen wir uns dann Ziele, wodurch wir alle am Unternehmenserfolg profitieren.

Wie bildest du dich bei uns weiter?

Wir geben uns den Spielraum sowohl eigene Projekte auszutesten, als auch diese nach erfolgreicher Einbindung mit dem Kunden umzusetzen. Darüber hinaus lernen wir durch Events, Weiterbildungen und interne Schulungen voneinander, so dass wir im Sinne des T-Shaped Modells individuelle Spezialisierungen ausbilden können, aber auch in der Breite wissen, was die Kollegen:innen machen.

Wie kannst du bei uns arbeiten?

Deine Arbeitszeit kannst du flexibel wählen. Sowohl die Arbeitszeit pro Woche: 4- oder 5-Tage-Woche. Aber auch deinen Arbeitsplatz. Nach einer erfolgreichen Onboarding-Zeit, in der du uns kennen lernst, ist es zwecks Koordination und Organisation nur wichtig, dass du mit uns in einer ähnlichen Zeitzone bist.

Wie unterstützen wir dich bei einer gesunden Lebensführung?

Wir führen zweimal die Woche Home Office Workouts mit unserem Personal Trainer Ernest durch. Außerdem bezuschussen wir gesunde, gelieferte Mittagessen von mealmates, damit du nicht ins Suppenkoma fällst.

Wie viel kann ich verdienen?

Dein Gehalt richtet sich größtenteils nach deinen Vorerfahrungen. Dementsprechend bietet sich deine Stelle an: Werkstudent, Trainee, Junior oder Senior. Darüber hinaus erhältst du als Junior oder Senior nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit Anspruch auf quartalsweise Gewinnbeteiligungen, die gemeinsam im Team auf Basis der Geschäftszahlen ausgehandelt werden.

Offene Stellen

Werkstudent*in

Online Marketing Manager (m/w/d)

Elements Icon Köln oder Home Office   Elements Image Teilzeit

Überblick

Das Online Marketing ist ein weites Feld. Deshalb kannst du dich in der Stelle als Werkstudent Online Marketing in verschiedenen Bereichen ausprobieren, wenn du willst. Falls du schon eine Fokussierung aufgrund von Vorerfahrungen im Sinn hast, umso besser. Wir freuen uns darauf, dir noch mehr zu zeigen und mit dir umzusetzen.

 

Verantwortlichkeiten

  • Du erstellst, analysierst und optimierst E-Mail Marketing Kampagnen.
  • In der Suchmaschinenoptimierung erstellst du Keyword-Recherchen und arbeitest mit den Kollegen:innen an SEO-Analysen.
  • In der Suchmaschinenwerbung erstellst du Anzeigen und wertest mit den Kollegen:innen Kampagnen aus, um Optimierungsansätze zu formulieren.
  • Im Bereich Social Ads erstellst, analysierst und optimierst du Werbekampagnen in LinkedIn Ads.
  • Im Content Marketing erarbeitest und erstellst du Content Pieces wie Whitepaper, eBooks und interaktive Wege zur Lead Generierung.
  • Im Web Design erstellst du Unterseiten und Landing Pages nach vorhandenen Vorlagen und Methoden der Aufmerksamkeitslenkung.
  • In der Web Analyse wertest du Besucherströme, Heatmaps und User Recordings aus.

 

Voraussetzungen

  • Du hast schon erste Gehversuche im Online Marketing unternommen und kannst auf Erfahrungen aus vorherigen Jobs oder privaten Unternehmungen blicken.
  • Du hast eine oder mehrere Erfahrungen aus den folgenden Bereichen:
    • E-Mail Marketing Tool, wie z.B. Mailchimp, HubSpot oder ähnliche.
    • SEO-Tool, wie z.B. Sistrix, Xovi, Google Search Console oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Google Ads oder Bing Ads.
    • Erfahrungen mit LinkedIn Ads, Facebook Ads, Instagram Ads oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Canva, Adobe Photoshop, Adobe InDesign oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Wordpress, Typo3, HubSpot CMS oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Google Analytics, Hotjar oder ähnliche.
  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher

Junior

CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d)

Elements Icon Köln oder Home Office   Elements Image Vollzeit oder 4-Tage-Woche

Überblick

Der Bereich Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation ist nichts neues für dich. Du hast schon Kundendaten segmentiert, E-Mail Marketing an zielgruppengerechte Audiences verschickt und automatische Prozesse verwaltet.

In dieser Stelle willst du nun aber einen Schritt weiter gehen und mit Tools arbeiten, die ein Level über deinem bisherigen Level sind.

 

Verantwortlichkeiten

  • Du analysierst vorhandene Kundendatenbanken und optimierst diese anhand vorhandener Daten und/oder Logiken.
  • Du erstellst komplett neue CRM-Accounts und kannst sowohl einfache Importe von Datenbanken durchführen als auch Corporate Design Vorgaben für Vorlagen in den Bereichen E-Mail und Webseiten umsetzen.
  • Du verantwortest E-Mail-Marketing Kampagnen, die verschiedene Ziele verfolgen, analysierst diese und optimierst diese z.B. anhand verschiedener A/B Testing-Strategien.

 

Voraussetzungen

  • Du hast schon erste berufliche Erfahrungen mit CRMs gewonnen und kannst auf ein robustes Skillset zurückgreifen.
  • Dieses Skillset umfasst folgende Bereiche:
    • 1-3 Jahre Erfahrung im Umgang mit CRMs wie HubSpot oder ähnliches.
    • Erfahrung in der Auswertung von CRMs zur Lead Generierung und Kundengewinnung.
    • Erfahrung mit E-Mail Marketing Tools wie Mailchimp.
    • Erfahrungen in der Gestaltung von Prozessoptimierungen z.B. mit Zapier oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Wordpress, Typo3, HubSpot CMS oder ähnliche.
  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher

Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung sind:

  • Erfahrungen mit Tools zum Reporting wie Google Data Studio oder ähnliches.
  • Erfahrungen in der Datenmanipulation z.B. über Python oder ähnliches.
  • Erfahrungen mit der Integration von verschiedenen Tools, z.B. CRM, Finanzbuchhaltung und eCommerce Lösung.

Senior

CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d)

Elements Icon Köln oder Home Office   Elements Image Vollzeit oder 4-Tage-Woche

Überblick

Im Customer Relationship Management (CRM) und in der Marketing Automation fühlst du dich zu Hause. Du hast segmentierst Kundendaten regelmäßig, E-Mail Marketing Kampagnen verschickst du schon lange nur noch an kleine, relevante Zielgruppen und reportest Erfolge von besseren Umsatzzahlen am liebsten automatisiert.

Jetzt willst du dieses Wissen nicht mehr nur an den dir bekannten Stellen anwenden, sondern mehr damit anfangen. Neue Branchen, neue Prozesse und neue Tools testen und lieben lernen.

 

Verantwortlichkeiten

  • Du analysierst vorhandene Kundendatenbanken und optimierst diese anhand vorhandener Daten und/oder Logiken.
  • Du erstellst komplett neue CRM-Accounts und kannst sowohl komplexe Importe von Datenbanken durchführen als auch Corporate Design Vorgaben für Vorlagen in allen notwendigen Bereichen umsetzen.
  • Du verantwortest E-Mail-Marketing Kampagnen, die verschiedene Ziele verfolgen, analysierst diese und optimierst diese z.B. anhand verschiedener A/B Testing-Strategien.
  • Du übernimmst das Onboarding neuer Kunden:innen und kannst diese erfolgreich mit dem CRM der Wahl vertraut machen.

 

Voraussetzungen

  • Du hast schon erste berufliche Erfahrungen mit CRMs gewonnen und kannst auf ein robustes Skillset zurückgreifen.
  • Dieses Skillset umfasst folgende Bereiche:
    • 3-5 Jahre Erfahrung im Umgang mit CRMs wie HubSpot oder ähnliches.
    • Erfahrung in der Auswertung von CRMs zur Lead Generierung und Kundengewinnung.
    • Erfahrung mit E-Mail Marketing Tools wie Mailchimp.
    • Erfahrungen in der Gestaltung von Prozessoptimierungen z.B. mit Zapier oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Wordpress, Typo3, HubSpot CMS oder ähnliche.
    • Erfahrungen in der Datenmanipulation z.B. über Python oder ähnliches.
  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher
Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung sind:
  • Erfahrungen mit Tools zum Reporting wie Google Data Studio oder ähnliches.
  • Erfahrungen mit der Integration von verschiedenen Tools, z.B. CRM, Finanzbuchhaltung und eCommerce Lösung.
Newsletter

Bist du bereit?

1. Deine Bewerbung

Nachdem deine Bewerbung eingegangen ist, melden wir uns bei dir. Wenn deine Bewerbung interessant ist, vereinbaren wir ein erstes Interview für das gemeinsame Kennenlernen.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen.

 

Das erste Kennenlernen

2. Erstes Interview und Aufgabe für den Probetag

Im ersten Interview besprechen wir die gegenseitigen Vorstellungen und überprüfen, ob es eine gemeinsame Schnittmenge gibt, mit der man arbeiten kann. Wenn das der Fall ist, geht es zur Aufgabe für deinen Probetag. Diese ist in der Regel sehr frei wählbar. Bei der Aufgabe solltest du dich wohl fühlen und deine Stärken zeigen können.

Integration
Team Meeting

Jetzt wird es spannend

3. Probetag

An deinem Probetag versuchen wir dir einen möglichst authentischen Einblick unseres Alltages zu geben. Du nimmst am morgendlichen Status Call teil, hast Meetings mit den Kollegen und präsentierst am Ende deine Aufgabe. Danach tauschen wir uns aus und versuchen schon einmal eine grobe Tendenz auszuloten, ob es passt oder nicht.

 

Hast du Bock?

4. Finale Entscheidung

Wenn wir 2-3 Nächte über die Entscheidung geschlafen haben, wollen wir gerne eine finale Entscheidung treffen. Wenn alle Zeichen auf grün stehen und dein Arbeitspapier passt, freuen wir uns dich bald im Team zu begrüßen.

Success
Team Building

Wenn's passt, dann passt's!

5. Dein Onboarding

Wir gestalten für dich ein individuelles 3-6 monatiges Onboarding. Darin wirst du Schritt für Schritt an die organisatorischen Eckpfeiler herangeführt und kannst dich an internen Projekten beweisen. Wenn diese erfolgsversprechend aussehen, folgen in der Regel schnell die ersten Kundenprojekte. Diese bearbeiten wir immer zu zweit. Doppelt hält besser und gibt dir bestimmt auch ein sicheres Gefühl.

 

Ein Wort von unseren ehemaligen Mitarbeitern...

Wenn du uns nicht glaubst, schau einfach, was unsere Ex-Kolleg:innen sagen ❤️

Achieving a Goal

Auf geht's!

Bewirb dich überdieses Formular auf eine der offenen Stellen. Falls nichts dabei war, freuenn wir uns auch über Initiativbewerbungen.