Kontakt

CONTENT MARKETING FORMATE

Welche Content Marketing Formate lohnen sich für welche Leads?

 

Content Marketing FormateContent Marketing ist die Disziplin, um aus anonymen Website-Besuchern neue Leads zu gewinnen. Entscheidend ist ein gutes Gleichgewicht für die Generierung von Marketing Qualified und Sales Qualified Leads. Hier erhältst du eine Übersicht über gute Content-Möglichkeiten.

 

Marketing Qualified Leads (MQLs)

Diese Content Formate kannst du für Marketing Qualified Leads (Kontakte, die noch nicht aktiv geäußert haben, dass sie Interesse an Produkten oder Services haben) nutzen:

  • 📽️ Video/Audio
    • Produkt-Video
    • Live-/Online-Event mit Fachvorträgen und Gast-Rednern
    • Podcast
  • 👀 Visuell
    • Infografiken
  • 🔎 Interaktiv
    • Persönlichkeitstest
    • Quiz
  • 📙 Text/PDF
    • Blog-Artikel
    • Newsletter
    • Studie
    • eBook
    • Checkliste
    • Whitepaper

 

Sales Qualified Leads (SQLs)

Diese Content-Formate kannst du für Sales Qualified Leads (Kontakte, die aktiv um Kontakt beten, um deine Produkte oder Services kennenzulernen) nutzen:

  • 📽️ Video/Audio
    • Produkt Demo (one-to-one oder one-to-many)
    • Live-/Online-Event mit Produkt-Demo/-Präsentation
  • 👀  Visuell
    • Folien aus Produkt-Präsentationen
  • 🔎 Interaktiv
    • Kosten-Rechner
    • Produkt-Finder
    • Produkt-Vergleich
    • Terminbuchung
    • Trial
    • Seller Landing Pages
  • 📙 Text/PDF
    • Anleitung
    • (Online-)Katalog

Zurück zum Lexikon

m2G Studio  Banner Content Marketing