Kontakt

Essen am Arbeitsplatz. Und im Home Office?

Nils von mealmates über Geschäftsmodelle in der Krise.

WAY2slow | Folge 18

Corona hat unser Leben und unsere Arbeit verändert. Home Office ist dort, wo es möglich ist, mehr Realität als es je war. Aber was passiert mit einem Business Modell, wenn es darauf ausgelegt ist, dass gesundes und frisches Mittagessen am Arbeitsplatz geliefert wird. Nils Kornder von mealmates spricht darüber.

 

Corona ist nach wie vor das Thema, mit dem wir schlafen gehen und aufstehen. Notbremsen, Brücken-Lockdown, Inzidenzen, Ausgehbeschränkungen. All das und noch viel mehr hat Einfluss auf unseren Alltag, privat und beruflich. Vor allem dann, wenn das Geschäftsmodell auf Bereiche ausgerichtet ist, die unmittelbar betroffen sind.

Nils Kornder ist Geschäftsführer der mealmates GmbH, die sich auf gesundes und frisches Mittagessen am Arbeitsplatz spezialisiert hat. Er und sein Team mussten sich wie viele mit der Krise auseinander setzen. Was macht man im Lockdown? Zurück zum einfachen Lieferservice nach Hause? Investitionen und Prozesse überarbeiten, um kosten-effizienter zu werden? Den Laden schließen? Auf Besserungen warten? Nils gibt spannende Einblicke und berichtet von guten und weniger geglückten Experimenten. 

Zurück zu allen Folgen